Zur Startseite

Jugendberufsagentur "JuBA Worms"

Was ist die JuBA?

Was ist die JuBA?
Du weißt noch nicht, ob du weiter zur Schule gehen oder doch lieber eine Ausbildung machen sollst? Welches Studium zu dir passt? Oder welcher Job aktuell der Richtige ist? Wie du deine Bewerbungsunterlagen erstellst oder ob dir gerade alles über den Kopf wächst?

Kein Bock auf Behördendschungel? Dann komm zur Jugendberufsagentur Worms.
Unser Team aus Berufsberatern, Arbeitsvermittlern und Sozialarbeitern hilft dir gern weiter. In der JuBA Worms sitzen Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüro, der Agentur für Arbeit und des Jobcenters unter einem Dach und beraten dich gern bei Fragen rund um Ausbildung, Studium, Arbeit und unterstützen dich auch bei weiteren Themen.

Wo ist die JuBA?

 

Und so erreichst Du uns:

Jugendberufsagentur Worms
Von-Steuben-Straße 4 - 6
67549 Worms
Telefon: 06241 906-906 (Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr)

Oder sende uns eine Mail an info@jba-worms.de

Öffnungszeiten des Servicepoints:
Montag - Donnerstag: 13:00 – 16.00 Uhr

Eröffnungsfeier der JuBA Worms

Es war laut, es war bunt, es war einfach cool! Am 30.09.21 und 01.10.21 herrschte Partystimmung auf dem Auxerre Platz hinter dem Bahnhof. Der erste Tag galt der formellen Eröffnung. Die zahlreichen geladenen Gäste erwarteten neben einem fantastischen Catering auch verschiedene Infostände. Nach ersten Klängen des regional bekannten DJ Kay Luv erfuhren die Geladenen in einer Talkrunde einiges über die Entstehungsgeschichte der JuBA Worms. Anschließend war es möglich, in kleinen Gruppen die neuen Räume zu besichtigen. Besonders eindrucksvoll: der Servicepoint, das Herz der JuBA. Cooles Industriedesign, Graffiti, Tischkicker und PC-Arbeitsplätze überzeugen hier auf ganzer Linie.

Der zweite Tag stand voll und ganz im Zeichen der Party für junge Menschen. Gleich zwei bekannte Künstler brachten die zahlreichen Gäste zum Tanzen. Die leckeren Snacks des BBW Worms und alkoholfreien Cocktails des Jugendparlaments wurden sehr gut angenommen. Diverse Angebote wie kostenfreie Bewerbungsbilder, ein Glücksrad, ein Instagram-Gewinnspiel sowie der Magic Mirror rundeten das Programm perfekt ab. Angelockt durch Musik und gute Stimmung, machten sich auch weitere Wormser Bürger:innen ein Bild von der JuBA, die zu einer neuen Anlaufstelle für Wormser Jugendliche mitten in der Stadt werden soll. Die JuBA Worms bietet einen Anlaufpunkt rund um das Thema Bewerbung und Ausbildung und unterstützt in schwierigen Lebenslagen. Die vielen guten Angebote lassen keinen Zweifel daran, dass dies ein Place-to-be in Worms werden wird!

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen