Zur Startseite

Veranstaltungen

  • 12.10.2019  Reparieren statt Wegwerfen - Repair-Café

    Reparieren statt Wegwerfen - Repair-Café

    Das Repaircafe Worms lädt zum Reparatur–Treffen am Samstag, 12.10.2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr im Haus der Jugend Worms ein! Ehrenamtliche Reparateure unterstützen an dem Tag die Besucher dabei, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen zu untersuchen und im besten Falle gemeinsam zu reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik allgemein, Haushaltselektronik, Werkzeug, Computer, Textilien, Fahrräder, Instrumente und Brillen stehen Reparaturfachkundige und die notwendigen Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Repariert wird hier in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Bis 17 Uhr können Besucher mit jeweils einem zu reparierenden Gegenstand vorbeikommen. Die Veranstaltung organisiert die IG Repaircafé Worms. Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Website: www.repaircafe-worms.de. Wir freuen uns über Spenden, um unsere Kosten zu decken und um in Werkzeug zu investieren.

  • 19.10.2019  Kindertheater "König Daddelbart"

    Kindertheater "König Daddelbart"

    Ein Clownstheater mit einem Wohnwagen, einem Zelt, einem Paddel und einem Schlauphone. Ferien!! Was gibt es schöneres? Heute wollen Gebrr und Grimm eigentlich paddeln gehen. Aber seit neuestem hat Gebrr ein Schlauphone und seitdem hat sie zu rein garnichts mehr Lust, außer zu daddeln und zu daddeln und zu daddeln. Nicht mal ein Märchen will sie hören, immer nur daddeln und daddeln und daddeln. Bis Grimm zu einer "Schlauphone - List" greift und Gebrr dann doch ein Märchen erzählt, das Märchen vom „König Drosselbart“. Und wie die beiden so sind, sind sie rappzapp mittendrin in der Geschichte, spielen die hochmütige, eingebildete Prinzessin Selfie, die heiratslustigen Könige, Herzöge, Fürsten, Grafen, Freiherrn und Edelleute und natürlich den König „Daddelbart“. Und am Ende gehen die beiden dann doch paddeln. Oder doch daddeln? Oder diddeln? Oder duddeln? Oder buddeln? Oder knuddeln? Oder fuddeln? Oder schlabbeln? Oder knabbeln. Oder ... Die Theateraufführung ist am Samstag, 19.10.19 um 15.00 Uhr im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstr. 11. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro (für Familien gibt es Ermäßigung). Ab 5 Jahren. Präsentiert von Theater Kreuz&Quer.

  • 19.10.2019  Straßenfest Würdtweinstraße

    Straßenfest Würdtweinstraße

    Das Quartiersmanagement der Sozialen Stadt – Grüne Schiene Worms veranstaltet am Samstag, den 19.10.19 in der Würdtweinstraße ein Straßenfest beim Quartiersbüro. Uns erwartet den Nachmittag über ein buntes Programm. Um schon einmal ein paar Punkte zu nennen: o Wir werden einen live Musiker – Julian Thome – zur Unterhaltung haben. o Kindertheater im Haus der Jugend (König Daddelbart: Ein Clownstheater mit einem Wohnwagen einem Zelt, einem Padel und einem Schlauphone) o Tae Kwon Do Schaukampf-Vorführung von ALISA Kids o Spieleparcours mit anschließender Tombola o Das kleine Theater der Volksbühne Worms bietet Führungen in die Volksbühne an o Kinderflohmarkt von Kids für Kids o Eis von LÁrte de Nonno (ehem. Simoni) Für Essen und Trinken ist gesorgt durch: Generationenübergreifendes Wohnen Thomasstraße, Volksbühne e.V. Würdtweinstraße, Messdiener der Kath. St. Amandus Gemeinde Bebelstraße, Die Funzel. Weitere Teilnehmende: Kinder- und Jugendbüro der Stadt Worms, Jugend Stärken im Quartier (Grüne Schiene für Jugendliche), Mobile Jugendarbeit, Bildung Wirtschaft Arbeit im Quartier (BiWAQ Berufliche Weichenstellungen für die Zukunft)

  • 16.11.2019  Kindertheater "Olles Reise zu König Winter"

    Kindertheater "Olles Reise zu König Winter"

    Kindertheatervorstellung FigurentheaterKünster „Olles Reise zu König Winter“ (nach dem Buch von Elsa Beskow) Ein herrlicher Geburtstag für Olle. Das schönste Geschenk: Skier! Nach langem Warten fällt endlich der Schnee. Nun aber los, … Mitten im Schnee läuft Olle Väterchen Raureif über den Weg, der ihm anbietet mit zum Schloss von König Winter zu kommen. Wunderlich, diese Welt, es glitzert und alles ist verschneit. Wenn doch nicht Mütterchen Tau den ganzen Schnee zum Schmelzen bringen wollte. Über den Besuch im zauberhaften Schloss freut sich nicht nur König Winter. Erleben Sie den Winter auf eine ganz eigene Art – zauberhaft & poetisch. Begleiten Sie Olle, einen kleinen Jungen, bei seiner Reise zu König Winter. Eine musikalisch untermalte WinterTraumReise. Für Menschen ab 3 Jahren Regie: Dietmar Staskowiak Die Theateraufführung ist am Samstag, 16.11.19 um 15.00 Uhr im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstr. 11. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro (für Familien gibt es Ermäßigung). Ab 5 Jahren.

  • 21.12.2019  Kindertheater "Die kleine Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten"

    Kindertheater "Die kleine Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten"

    Kindertheatervorstellung „Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten“ Theater Doris Batzler Bis es weihnachtet ist es nicht mehr weit, dabei gibt es noch so viel zu tun. Die Hexe Agathe Wackelzahn muss noch Plätzchen backen, Geschenke zaubern und den Weihnachtsbaum schmücken. Bert, der kleine Rabe will eigentlich viel lieber spielen, hilft aber Agathe nach allen Kräften. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht dieser grüne Brief in der Weihnachtspost gewesen und Bert ebenso plötzlich verschwunden. Aber ohne ihren lieben Freund kann sie unmöglich Weihnachten feiern. Was nun kleine Hexe Wackelzahn…. Die Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten ist eine spannende Kindergeschichte, bei der gezeigt wird, dass so manches passieren kann, während man ungeduldig auf den Weihnachtsmann wartet. Von und mit : Doris Batzler Regie: Thomas Ruff Die Theateraufführung ist am Samstag, 21.12.19 um 15.00 Uhr im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstr. 11. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro (für Familien gibt es Ermäßigung). Ab 5 Jahren.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz