Zur Startseite

Veranstaltungen

  • 18.04.2020  Kindertheater "Der blaue Hase Fridolin"

    Kindertheater "Der blaue Hase Fridolin"

    Kindertheatervorstellung „ Der blaue Hase Fridolin“ vom Happy End Theater Fridolin ist kein bisschen vorsichtig und ängstlich, so wie die anderen Hasen. Und dann ist er auch noch blau! Und so neugierig, dass seine Eltern, die Bammels, Ohrensausen bekommen von all seinen Fragen. Weil sie keine Antwort wissen, versucht Fridolin alles alleine heraus zu finden. Er probiert ständig verrückte Sachen aus und treibt damit die Bammels schier zur Verzweiflung. Aber eines Tages bedroht der Fuchs die ganze Hasenfamilie. Da kann Fridolin zeigen, dass er nicht nur dummes Zeug gelernt hat. Und alle sind froh, dass er so ein verrückter Hase ist. Schuhubert, der alte Uhu, meint sogar, dass Fridolin das Zeug zum Osterhasen hat! Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Susanne End und Michael Bögle. Erzähltheater mit Figuren und Musik zum Mitsingen. Die Theateraufführung ist am Samstag, 18.04.2020 um 15.00 Uhr im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstr. 11. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro (für Familien gibt es Ermäßigung). Ab 5 Jahren.

  • 16.05.2020  Kindertheater "Michel in der Suppenschüssel"

    Kindertheater "Michel in der Suppenschüssel"

    Figurentheater Martinshof11 präsentiert „ Michel in der Suppenschüssel“ Der Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren im Haus der Jugend Worms gefördert von“ ECHT JETZT! Kindertheater im Kultursommer“. Habt ihr schon mal was von Michel gehört, der auf dem Hof Katthult in der Gemeinde Lönneberga in Schweden lebte? Etwa nicht? In Lönneberga gab es jedenfalls keinen einzigen Menschen, der den schrecklichen kleinen Jungen der Katthulter nicht kannte, diesen Michel, der mehr Unfug machte, als das Jahr Tage hat. Es hätte ruhig und friedvoll auf Katthult sein können, wenn Michel nicht dort gewesen wäre… Der Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, erschienen im Oetinger Verlag, mit Puppen und in liebevoller Ausstattung originell in Szene gesetzt. Eine Koproduktion von : Figurentheater Martinshof 11 und Figurentheater Berta & Co. Regie/ Textbearbeitung : Matthias Jungermann ( Figurentheater Radieschenfieber) Spiel: Siegrun Zimmermann und Miriam Helfferich Musik: Bernhard Mohl Die Theateraufführung ist am Samstag, 16.05.2020 um 15.00 Uhr im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstr. 11. Der Eintritt beträgt 3,00 Euro (für Familien gibt es Ermäßigung). Ab 5 Jahren. Das Kindertheater wird vom Kultursommer gefördert.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen