Zur Startseite

Veranstaltungen

  • 08.04.2019  Ab 08.04. Ferienspiele online buchbar

    Ab 08.04. Ferienspiele online buchbar

    Ab dem 08.04.2019 ist eine Online-Anmeldung für die Sommerferien-Spiele über unsere Homepage möglich. Die Ferienspiele finden vom 01.07 - 12.07 sowie vom 29.07 - 09.08 statt, der Kindermitmachzirkus wird in der Zeit vom 08.07 - 26.07 stattfinden.

  • 17.05.2019  Berufsinformationsmesse 2019

    Berufsinformationsmesse 2019

    Am 17. und 18.5 findet die Berufsinformationsmesse im Berufsbildungszentrum Worms statt. Komm vorbei! Unter anderem findest du folgende Infos: Welches Unternehmen bildet welche Berufe aus? Welche Berufe gibt es? Wenn Ihr schon die grobe Richtung Eurer Berufswahl wisst, könnt Ihr Euch hier anschauen, welche Berufe es gibt. Zudem gibt es Mitmach-Aktionen. Bei diesen Mitmach-Aktionen bekommst du einen Einblick in die Praxis verschiedener Berufe.

  • 18.05.2019  Kindertheater “Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen”

    Kindertheater “Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen”

    ...nach dem Bilderbuch von Kathrin Schärer. Wo ist er? Der Ort, wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen? Und was passiert, wenn Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen? Das möchte der Forscher gerne wissen und hat sich auf die Suche gemacht. Dabei ist es spät geworden – von Fuchs und Hase keine Spur. Enttäuscht geht der Forscher in seinem Zelt zu Bett. Kaum schläft er, kommt auch schon ein Hase- ein kleiner. Hat sich verlaufen und findet nicht mehr heim. Und da ist auch schon ein Fuchs- ein hungriger! Sperrt das Maul weit auf und will den kleinen Hasen fressen. “Haaa!” “Halt, nicht fressen! Weißt Du denn nicht, dass das der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich “Gute Nacht” sagen?”, sagt der kleine Hase. “Gute Nacht” sagt der Fuchs und sperrt sein Maul weit auf. “Haaa!” “Halt, nicht fressen!”, sagt der kleine Hase. Denn das mit dem “Gute Nacht sagen” geht nicht so schnell. Der kleine, gewitzte Hase weiß Bescheid und erklärt dem Fuchs, was da so alles dazu gehört. Am Ende haben Mut und List gesiegt über die Angst vor dem Gefressen werden und der kleine Hase schläft friedlich in seinem Hasenbett. Und der Fuchs? Schläft auch und träumt von Hasenbraten. Und am Morgen merkt der Forscher, dass sich seine Suche doch gelohnt hat. Ach und dann gibt es ja auch noch den Ort, wo der Pfeffer wächst, den will der Forscher als Nächstes suchen. Aber das ist eine andere Geschichte. Schauspiel und Figur: Alexander Baginski Regie: Christiane Ahlhelm (www.theater-kunstduenger.de) Kostüme/Bühnenbild: Die Garnroller Technik: Herbert Burger Musik: Baton Rouge Für Kinder ab 4 Jahren; Haus der Jugend Worms; Würdtweinstraße 11; Eintritt: 3,00 € (für Familien gibt es Ermäßigung)

  • 20.05.2019  ausverkauft: Schultheater "Krasser Stoff"

    ausverkauft: Schultheater "Krasser Stoff"

    Im Rahmen vom HaLT-Projekt (präventiv) zeigt das GALLI Theater Wiesbaden das Stück „Krasser Stoff“ am Montag, 20. Mai 2019, Beginn 10.00 Uhr anschließend findet ein Workshop mit den Schüler*innen und den Schauspieler*innen von ca. 45 min statt. Das Schultheater ist bereits ausverkauft. Es findet eine Förderung über die LZG statt.

  • 02.07.2019  Wohnungsbaucup

    Der Wohnungsbaucup findet wieder statt. Termine sind der 02.07, 04.07 sowie 09.07.2019. Weitere Infos folgen.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz