Zur Startseite

Veranstaltungen

Woche der Kinderrechte 2019 - Schultheater nur für Schulanmeldung

Woche der Kinderrechte
Kindertheater Herbst 2018

Kindertheater Herbst 2019

Kindertheater Herbst 2019

Das Kindertheater findet für Kinder ab 5 Jahren statt. Der Eintritt kostet 3,00 Euro (für Familien gibt es eine Ermäßigung).

Clownworkshop "Entdecke Deinen Clown"

Clownworkshop

Zauberworkshop "Zaubern können, das wär´gut..."

Zauberworkshop

Rock-N-Pop Youngsters 2019 - Rheinhessische Rockszene

Rock n Pop Youngsters 2019
Rock n Pop Youngsters 2019


Vorentscheid im Wormser Haus der Jugend (Würdtweinstraße 11)

Man ist nie zu alt für Rock´n´Roll

35 Bewerbungen von Bands, Duos und Solokünstlern sind im 18ten Durchführungsjahr des Jugendkulturprojektes ROCK-N-POP-YOUNGSTERS eingetroffen. 19 davon haben einen Wettbewerbsstartplatz erhalten, weitere 6 Bands starten als LateNightAct außer Konkurrenz bei den fünf Vorrundenkonzerten in den rheinhessischen Jugendzentren und Jugendeinrichtungen.
Der Vorentscheid im Haus der Jugend Worms, Würdtweinstraße 11, findet am Samstag, 06. April statt. Vier Bands – Dying Shadows (Melodic Deathmetal), Last M8 (Rock), No Second Name (Deutsch Rock) und Way To Paradise (Metalcore) – stehen an diesem Abend auf der Bühne und geben ihr Bestes, um sich für das Finale am 11.05. in Ingelheim zu qualifizieren.
Neben einer Fachjury aus Musikern, Mitgliedern von Musikinitiativen, Pressevertretern und Mitarbeitern der beteiligten Jugendzentren ist wie immer das Publikums-Votum mitentscheidend. Die Besucher erhalten Stimmkarten und können so die Sieger mitbestimmen. Nach Einlassbe-ginn um 19.00 Uhr gibt es nur bis max. 20.00 Uhr Stimmkarten, sodass Besucher frühzeitig vor Ort sein sollten, um dabei sein zu können.
Nach den vier Wettbewerbsbands spielt die Gruppe Light To The Blind (Metal) außer Konkurrenz.
Zur Vermeidung von Alkoholmissbrauch werden beim Einlass Alterskon-trollen durchgeführt. Alle Besucher ab 16 Jahre erhalten Kontrollbändchen (Personalausweis mitnehmen).
Ansonsten gilt natürlich auch: Rauch nur aus der Nebelmaschine und Ge-tränke nur vom Veranstalter!
Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenlos.


Weiter Informationen gibt es unter www.rnpy.de.
https://www.facebook.com/events/578945262441849/


Ihr wollt euch den Wettbewerb erst mal anschauen? Dann geht auf die unten aufgelisteten Plattformen, dort findet ihr Fotos und Videos.

Weiter Informationen gibt es unter:

info@rock-n-pop-youngsters.de

Tel: 06132-78713220

www.rnpy.de 

Facebook RNPY 2018

Hier kannst du Videos von den verschiedenen Vorrunden anschauen. Viel Spaß dabei!


Anbei siehst du ein Foto der Band "Andys Sister". Die Wormser Band war im Finale des Rock ´n´Pop Youngsters 2018. Der Bassist wollte das Publikum mal von oben sehen!

Bassist Andyssisters

ausverkauft: Schultheater "Krasser Stoff"

Im Rahmen vom HaLT-Projekt (präventiv) zeigt das GALLI Theater Wiesbaden das Stück „Krasser Stoff“ am Montag, 20. Mai 2019, Beginn 10.00 Uhr anschließend findet ein Workshop mit den Schüler*innen und den Schauspieler*innen von ca 45 min statt.
Das Schultheater ist ausverkauft.

Krasser Stoff

Rock-N-Pop Youngsters 2018 - Rheinhessische Rockszene startet ins Jahr 2018

Ihr wärt gerne beim Finale dabei gewesen, konntet aber nicht? Hier gibt's ein kleines Video zum Finale.

Fotos vom 2017er Vorrundenkonzert im Haus der Jugend Worms gibt es hier

Rock-N-Pop-Youngsters 2018
Vorentscheid im Wormser Haus der Jugend (Würdtweinstraße 11)



Weiter Informationen gibt es unter:

info@rock-n-pop-youngsters.de

Tel: 06132-78713220

www.rnpy.de 

Facebook RNPY 2018

Hier kannst du Videos von den verschiedenen Vorrunden anschauen. Viel Spaß dabei!

RNPY

Weltkindertag 2018

Wir waren am Weltkindertag in Worms vor Ort. Anbei ein paar Eindrücke.

Suchtmeile 2018

Wir waren bei der Suchtmeile in Worms vor Ort. Anbei ein paar Eindrücke.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz