Zur Startseite

Veranstaltungen

Kindertheater 2021

Liebe kleine und große Freunde des Kindertheaters im Haus der Jugend Worms,

im Haus der Jugend werden wir in diesem Jahr vorerst keine Veranstaltung durchführen, aber wie schon im Oktober 2020 begonnen, starten wir mit unserer Kindertheaterreihe im Herbst 2021 im Lincoln Theater Worms.

Die Theatervorstellungen im Dezember 2021 werden unter 2G Regeln stattfinden.
Ansonsten gelten immer die aktuellen Hygienemaßnahmen.
 

"Gloria, der übermütige Weihnachtsengel"

"Gloria, der übermütige Weihnachtsengel", Quelle: Andrea Nandelstaedt

Wann?   18.12.2021

Beginn: 1. Vorstellung um 15:00 Uhr

               2. Vorstellung um 17:00 Uhr

Altersgruppe: für die ganze Familie

Die Online-Anmeldung wird vom 22.11. bis zum 12.12.2021 Suchbegriff „Kindertheater“ freigeschaltet.

„Gloria, der übermütige Weihnachtsengel“. Eine Weihnachtsgeschichte von und mit Beatrice Hutter am Samstag, 18. Dezember 2021.

Am Adventskranz brennen schon alle vier Kerzen. Ist Gloria mit den Weihnachtsvorbereitungen also fertig? Von wegen! Sie schnarcht selig auf ihrer Wolke. Da platzt dem Oberengel der Kragen. Er trompetet die Schlafmütze wach. Das Krippenspiel muss aufgebaut werden... putzen, flicken, räumen.
Oooje!

Aber dann findet Gloria in all dem Durcheinander allerlei Dinge, mit denen sich herrlich Quatsch machen lässt. So macht arbeiten Spaß! Und zusammen mit den Zuschauern gelingt es dem wuseligen Engel, noch rechtzeitig zu Weihnachten die Krippe festlich herzurichten. Natürlich wird dabei auch gesungen, musiziert und getanzt.

Ein stimmungsvolles und lustiges Weihnachtserlebnis für die ganze Familie


 

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2022

Raus aus dem Proberaum, raus auf die Bühne! Jetzt anmelden für ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2022

Weitere Infos unter  www.rnpy.de

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen und zur Anmeldung

Flyer ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2022, Quelle: Andrea Nandelstaedt, Haus der Jugend

Aktionsstand beim Straßenfest 09.10.2021

Am 09.10.2021 fand bei herrlichem Sonnenschein das Straßenfest in der Würdtweinstraße in Worms statt, bei welchem wir uns aktiv mit einer Kletterwand und weiteren sportlichen Spielmöglichkeiten beteiligt haben. Es war ein erfolgreicher und abwechslungsreicher Tag für "Klein und Groß" mit schöner Musik von Julian Thome, leckerem Essen, vielen Spielmöglichkeiten und freundlichen Gästen.
Organisiert wurde das 3. Straßenfest auf dem Fahrradverkehrsübungsplatz von der Quartiersmanagerin Charlotte Driller. Außerdem mit dabei waren „BIWAQ“ und „Justiq“, das Jugendparlament Worms, die Kathol. Kindertagesstätte Cyriakus, der Ortsbeirat Neuhausen, die „Funzel“, Die Ehrenamtsinitiative „Wir für Worms Neuhausen“ und die Wohnungsbau GmbH Worms.

Rock-N-Pop Youngsters 2020 - Rheinhessische Rockszene

Hier erfahrt ihr alles zum ROCK-N-POP YOUNGSTERS Bandwettbewerb 2020 und 2021:

 rock-n-pop-youngsters



RNPY 2020
RNPY 2020
RNPY 2020
RNPY Oppenheim
Bassist Andyssisters

ausverkauft: Schultheater "Krasser Stoff"

Im Rahmen vom HaLT-Projekt (präventiv) zeigt das GALLI Theater Wiesbaden das Stück „Krasser Stoff“ am Montag, 20. Mai 2019, Beginn 10.00 Uhr anschließend findet ein Workshop mit den Schüler*innen und den Schauspieler*innen von ca 45 min statt.
Das Schultheater ist ausverkauft.

Krasser Stoff

Weltkindertag 2018

Wir waren am Weltkindertag in Worms vor Ort. Anbei ein paar Eindrücke.

Suchtmeile 2018

Wir waren bei der Suchtmeile in Worms vor Ort. Anbei ein paar Eindrücke.

© Kinder- & Jugendbüro Worms / Impressum / Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen