Zur Startseite

Aktuelles

 
  • 06.02.2023  Themenabend "Pädagogisches Kochen am Feuer - Mehr als nur Stockbrot"

    Themenabend "Pädagogisches Kochen am Feuer - Mehr als nur Stockbrot"

    Themenabend am 27.04.23 Bist Du haupt- oder ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen tätig? Dann bist Du hier genau richtig! Wir laden Dich herzlich zu unserem nächsten Themenabend ein. Wir kochen gemeinsam am offenen Feuer und lernen, wie vielfältig das Kochen am Lagerfeuer sein kann. Diese neuen und vielfältigen Erkenntnisse, die über das klassische Stockbrot hinausgehen, kannst Du dann selbst mit Deinen Jugendlichen ausprobieren. Stattfinden wird das Ganze am 27.04. um 19 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz in der Gaustraße 192 in Worms-Neuhausen. Um gut planen zu können, benötigen wir eine formlose Anmeldung bis 16. April an kontakt@sjr-worms.de. Wir freuen uns auf Dich!

  • 23.01.2023  Save the date 2023

    Save the date 2023

    Das neue Jahr hat begonnen und wir stecken bereits mitten in der Planung für kommende Projekte. Damit ihr euch die wichtigsten Termine schonmal in euren Kalendern eintragen könnt, haben wir eine kleine Übersicht erstellt:

  • 23.11.2022  Vorstands-Klausur in Frankfurt

    Vorstands-Klausur in Frankfurt

    Am vergangenen Wochenende fand unsere Stadtjugendring-Klausur in Frankfurt statt. Der Samstag startete mit verschiedenen Kennenlern- und Teambuildingmethoden sowie einer Stadtrallye "City&Quest" durch Frankfurt. Den Abend haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. Am Sonntag standen verschiedene Tagesordnungspunkte wie die Jahresplanung 2023, Inklusion in der Jugendarbeit, AK Jugendarbeit oder die Planung neuer Themenabende auf dem Programm. Es waren auf jeden Fall zwei sehr produktive Tage, bei denen der Spaß ebenfalls nicht zu kurz kam.

  • 14.11.2022  Juleica Schulung

    Juleica Schulung

    Vom 11.-13.11. fand im Kanal 70 der erste Teil der Juleica-Schulung statt. Es waren drei sehr produktive Tage und die 19 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Kinder- und Jugendverbänden aus Worms und Umgebung konnten viel mitnehmen. Der 2.Teil der Schulung findet im April statt.

  • 19.09.2022  Großer Andrang beim Weltkindertag am 17.09.22

    Großer Andrang beim Weltkindertag am 17.09.22

    Nach drei Jahren fand am 17.09.2022 endlich wieder das Weltkindertagsfest unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ auf dem Lutherplatz in Worms statt. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland haben mit diesem Motto dazu aufgerufen, die Rechte von Kindern konsequenter in den Blick zu nehmen.

  • 05.09.2022  Themenabend Achtsamkeit in der Jugendarbeit

    Themenabend Achtsamkeit in der Jugendarbeit

    Nach unserem letztem Themenabend zu diesem Thema wurde der Wunsch geäußert, hier mehr in die Praxis zu gehen. Diesem Wunsch sind wir gefolgt und haben für den 29. September Tanja Besier gewinnen können, die mit uns Achtsamkeit konkret ausprobieren wird. Der Themenabend findet von 19:00-21:00 Uhr im Kanal 70 statt und ist kostenfrei. Um gut planen zu können, benötigen wir eine formlose Anmeldung an kontakt@sjr-worms.de. Wir freuen uns auf euch!

  • 27.07.2022  Gemeinsam für Kinderrechte - Weltkindertag 2022

    Gemeinsam für Kinderrechte - Weltkindertag 2022

    Spiel- und Mitmachfest für die ganze Familie am 17.09.2022 auf dem Lutherplatz zum Thema "Gemeinsam für Kinderrechte". Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland rufen mit diesem Motto dazu auf, die Rechte von Kindern konsequenter in den Blick zu nehmen.

  • 26.06.2022  Einblick Jugend im Park 2022

    Einblick Jugend im Park 2022

    Das diesjährige „Jugend im Park“-Festival fand am 25.Juni unter dem Motto „Wir sind Worms – 675!“ im Albert-Schulte-Park statt. Nach zwei Jahren Coronapause verwandelte sich der Albert-Schule-Park in Worms wieder in ein Festivalgelände mit vielen tollen Mitmachangeboten für Jugendliche im Alter von 12-21 Jahren.

  • 16.05.2022  Jugend im Park 25.06.2022

    Jugend im Park 25.06.2022

    „Wir sind Worms- 675!“ – unter diesem Motto findet das diesjährige „Jugend im Park“-Festival am 25.Juni ab 16 Uhr im Albert-Schulte Park statt. Nach zwei Jahren Coronapause verwandelt sich der Albert-Schule-Park in Worms wieder in ein Festivalgelände mit vielen tollen Mitmachangeboten für Jugendliche im Alter von 12-21 Jahren.

  • 10.05.2022  SJR Vollversammlung 2022

    SJR Vollversammlung 2022

    Am 10.05.2022 fand die jährliche Vollversammlung des Stadtjugendrings Worms e.V. statt. Dieses Jahr konnte die Versammlung wieder in Präsenz stattfinden und die Delegierten der verschiedenen Verbände des Stadtjugendrings trafen sich um 19 Uhr im Kanal 70, der bald wieder seine Pforten öffnen soll.

© Stadtjugendring Worms e.V.

Logo der Stadt Worms
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen