Zur Startseite

Wochenendfahrt in die Bike Republic Sölden

Termin Uhrzeit
zur Zeit gibt es keine Termine für diese Veranstaltung

 

Seit unserer Gründung vor fast 17 Jahren entwickeln sich die Dinge bei uns ständig weiter. Was jedoch wahrscheinlich für immer bleib: Unsere Liebe zum Sport und zu den Bergen! Da wir nie genug von den Alpen bekommen können tauschen wir deshalb in diesem Sommer zum ersten Mal unsere zwei Bretter gegen zwei Reifen, unsere Skianzüge gegen Sommerklamotten und unsere Skihelme gegen Bikehelme: Wir bringen Euch in die Bike Republic Sölden!


Unsere Wochenendtour

Am 23. Juli 2021 starten wir freitagmittags mit unseren beiden 9er Bussen und unserem Fahrradanhänger für Eure Bikes gemeinsam in Worms, sodass wir gegen Abend in Sölden ankommen und noch in gemütlicher Runde die tolle Kulisse der Ötztaler Alpen auf uns wirken lassen können. Zwei Tage lang gehen wir dann gemeinsam im Bikepark shredden, bevor wir sonntags nach Liftschluss direkt die Heimfahrt antreten.

Untergebracht sind wir bei Familie Auer im Haus Anton, wo komfortable Zimmer, ein reichhaltiges Frühstück, ein Wellness & Spa Bereich und natürlich ein abschließbarer Bikekeller auf uns warten. Das Beste dabei: Unser Quartier ist nur 220m von der Talstation der Gaislachkogelbahn entfernt, welche uns direkt auf 2100m und mitten ins Trailnetz bringt.


Über die Bike Republic Sölden

Seit der Gründung 2015 hat sich in Sölden ein riesiges Netzt an Naturtrails und ökologisch gebauten Lines in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, viele Touren, Enduro-Routen entwickelt. Hinzu kommen noch zwei Pumptracks im Tal und natürlich die grandiose Kulisse der Ötztaler Alpen.

Die Streckenvielfalt ist dabei gewaltig: Neun Lines schlängeln sich bis zu 7,6 km und über 1000 Tiefenmeter ins Tal. Von der kurvenreichen TÄRE Line bis hin zur anspruchsvollen ZAHE LINE, welche Airtime garantiert, ist für jeden etwas dabei. Um Euch vorab schonmal einen Überblick zu verschaffen, könnt Ihr Euch in der 3D-Karte der Bike Republic schonmal die Lines anschauen!


Updates und weitere Infos

Natürlich ist unsere Fahrt, wie Leider vieles im Moment, abhängig von der Corona-Situation im Sommer. Sollte eine Fahrt nicht möglich sein, oder die Corona-Lage zu angespannt sein, werden wir selbstverständlich reagieren.

Um auf dem aktuellen Stand der Dinge zu bleiben, folgt uns auf Instagram und Facebook, wo wir Euch regelmäßig Updates und weitere Informationen geben werden.

Ihr habt Fragen? Meldet Euch gerne unter bike@trappenberg.com

 

Geeignete Altersgruppen

16 Jahre - 99 Jahre

 

Kosten

229 ,-€ pro Person

Nichtmitglieder: +50,- € p.P.

 

Ort

Sölden, Österreich

 

 

Leitung

Julian Wirth
julian@trappenberg.com

 

Veranstalter

SSC Trappenberg e.V.

 

© Kinder- & Jugendbüro Worms |  Impressum  |  Datenschutz  |  Barrierefreiheit

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen