Zur Startseite

Papierwerkstatt

Termin Uhrzeit
zur Zeit gibt es keine Termine für diese Veranstaltung

 

Bei uns dreht sich an zwei Tagen alles um das Papier. Wo kommt es her? Wie wird es hergestellt? Wofür brauchen wir es und warum soll man mit dem Papier sparsam umgehen? Diese und andere Fragen wollen wir gemeinsam beantworten.
Den ersten Tag verbringen wir im Wormser Wäldchen. Wir wollen den Wald mit allen Sinnen erleben und uns dabei bewusst machen, dass in einem solchen Wald das Papier wächst, mit dem wir im Alltag oft so verschwenderisch umgehen.
Am zweiten Tag treffen wir uns in der Müllwerkstatt, um zu spielen und zu basteln. Womit? Natürlich mit Papier!

 

Geeignete Altersgruppen

8 Jahre - 11 Jahre

 

Kosten

kostenlos

 

Ort

Mittwoch: Parkplatz an der Parkwirtschaft im Wormser Wäldchen (Ludwigslust 1, Nähe Tierpark)
Donnerstag: Müllwerkstatt (am Wertstoffhof Bobenheimer Str. 1, 67547 Worms)

 

Anmeldung

bei Lisa Schäfer
06241/910069
oder per E-Mail an muellwerkstatt@ebwo.de

 

Leitung

Abfallpädagogin Lisa Schäfer

 

Veranstalter

Ebwo-Müllwerkstatt

 

© Kinder- & Jugendbüro Worms |  Impressum  |  Datenschutz  |  Barrierefreiheit

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen